Ein Experte von ReNature zeigt uns hier, wie man mit fünf einfachen Schritten einen klassischen Garten in ein insektenfreundliches Paradies verwandelt. Mithilfe heimischer Pflanzen, naturnah gestalter Rasenflächen und strukturreicher Elemente wie Steine und Blumenbeete gelingt das ganz einfach.
Beliebt bei vielen Bienenarten sind neben Kornblumen, Gundermann und Scharfgarbe auch Glockenblumen, Wilde Malve und Wegwarte.
Perfekt für die Rüssellänge von Schmetterlingen sind neben Bartblumen und Fetthenne auch Flammenblumen.
Für ein appetitliches Garten- oder Balkon-Buffet eignen sich zudem blühende Kräuter wie Rosmarin, Thymian, Schnittlauch und Salbei. Würziger Nebeneffekt: stets frische Kräuter für deine Küchen-Kreationen.
Weitere wertvolle Tipps, z. B. zur pestizidfreien Schädlingsbekämpfung oder eine Anleitung für den Bau eines Insektenhotels, gibt‘s auf wwf.de und nabu.de
Unser Flyer zum Download als PDF-Datei.
Interne Pflanzentauschbörsen
(nur mit Anmeldung per E-Mail, s. u.)
Wechselnde Termine und Orte
Öffentliche Pflanzentauschbörse
(ohne Anmeldung)
#1 war super! Planung für #2 läuft bereits!
Café Chrysander, Bergedorfer Schlosspark
Gartentreffen mit Klönschnack
(nur mit Anmeldung per E-Mail, s. u.)
Wechselnde Termine und Orte
Hofbesichtigung mit Führung
in Planung
Du möchtest an einem Termin teilnehmen? Super, dann melde dich gleich an unter info@big-bergedorf.de; du erhältst dann postwendend die jeweilige Adresse.
©BIG-Bergedorf. Alle Rechte vorbehalten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.